Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ausbildung bei den Beerstern

Rettungsschwimmer zu sein bedeutet einen hohen persönlichen Einsatz, fachliches Können und Verantwortung. Gründliche Ausbildung und Können, kombiniert mit stufenweisen Prüfungen, sind wichtige Erfordernisse. Daher hat die DLRG die Ausbildung zum Rettungsschwimmer zu einer der Kernkompetenzen ihrer gesamten Tätigkeit erklärt.

Nicht nur die großen Natur- und Weltkatastrophen treffen den Einzelnen und bringen seine eigene Existenz in Gefahr – schon ein kleines, umgrenztes Unglück rückt das Ende der eigenen Existenz in ungeliebte Nähe. Dieser Umstand aktiviert und mobilisiert: Der Mensch wird aktiv im Abwehren und Helfen. Sein Gewissen wird angesprochen, den Menschen, vor allem den in Not geratenen, nicht dem Verhängnis zu überlassen, sondern ihn durch Rettungsbereitschaft und mehr noch durch Rettungseinsatz vor Schlimmerem zu bewahren.

Die DLRG Ortsgruppe Bederkesa ist eine Organisation, in der sowohl einzeln als auch in Gemeinschaft dieses soziale Engagement verwirklicht wird.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.