WRD / KatS

Veröffentlicht: 01.10.2023
Autor: Lucas Thiessen
Grauen Kasten anklicken um das Video zu sehen
Durch die Wiedergabe dieses Videos speichert YouTube möglicherweise persönliche Daten, wie die IP-Adresse.

Gemeinsam mit der DLRG Dorum vom 30.09.2023 bis zum 1.10.2023

Am Samstag, dem 30.9.23, hieß es für einige unserer Aktiven Mitglieder "Früh Aufstehen", denn wir haben uns gemeinsam mit Mitgliedern der DLRG Dorum um 9Uhr am Gerätehaus in Bederkesa getroffen, um in dieser Saison eine Ausbildungsfahrt mit den Booten zu starten. Nachdem alle Boote angehängt waren konnten wir pünktlich um 9:15Uhr den Weg nach Stade antreten. Dort angekommen hat uns der Technische Leiter der DLRG Stade in Empfang genommen und unsere Boote mit dem Gerätewagen Tauchen und dem daran verbautem Kran ins Wasser gelassen.

Wir sind Samstag von Stade bis nach Hamburg und zurückgefahren. Am Sonntag waren wir auf der Elbe in Höhe von Stade unterwegs. Im Vordergrund standen Revierkunde und erkennen und deuten der Fahrwasserbetonnung für unsere Bootsführer, wo die Auswirkung von Gezeiten auf die Routenplanung besprochen wurde.  Auch in Hamburg haben wir uns viele Seezeichen angeguckt und deren Bedeutung besprochen, damit auch werdende Bootsführer etwas lernen.
Jedoch wurden auch viele Manöver, so wie "Mensch über Board", geübt und der Spaß kam auch nicht zu kurz.
Am Sonntagmittag wurden die Boote wieder aus dem Wasser gekrant und der Rückweg angetreten, sowie anschließend wieder alles aufgeklart.

Alles in allem haben wir die Tour als eine positive Erfahrung aufgefasst und hoffen darauf im nächstem Jahr wieder etwas ähnliches Veranstalten zu können.
Vielen Dank an alle Beteiligten